Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Flughafen Stuttgart nach Zwangspause wieder in Betrieb
Nachrichten Brennpunkte Flughafen Stuttgart nach Zwangspause wieder in Betrieb
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:12 31.07.2016
Anzeige
Stuttgart

Nach der Havarie eines Flugzeugs hat der Flughafen Stuttgart seinen Betrieb wieder aufgenommen. Eine von der Landebahn abgekommene Maschine hatte den Airport für vier Stunden komplett lahmgelegt. Wegen der schwierigen Bergungsarbeiten wurden Flüge bis zum Nachmittag gestrichen und auf andere Flughäfen umgeleitet, wie ein Sprecher sagte. Von den insgesamt 297 für heute geplanten Starts und Landungen seien rund 20 gestrichen worden, rund 50 Flüge seien verspätet gewesen oder umgeleitet worden. Eine Boeing war nach der Landung vom Rollweg abgekommen. Die Landebahn war dadurch blockiert.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Fünf Kundgebungen sind für diesen Nachmittag in Köln angemeldet: Die mit Abstand größte trägt den Namen „Ja zur Demokratie.

31.07.2016

Nach dem Anschlag auf eine Kirche sind christliche und islamische Religionsvertreter in Frankreich zusammengerückt. Nun setzen französische Muslime ein starkes Zeichen - zugleich gibt es Rufe nach einem stärkeren Engagement gegen Radikalisierung.

31.07.2016

Bis zu 50 000 Anhänger des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan gingen auf die Straße. Es gab Zusammenstöße zwischen rechtsnationalen Türken und Linken. Die Polizei musste die Lager trennen.

31.07.2016
Anzeige