Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Flut und Feuer in Griechenland
Nachrichten Brennpunkte Flut und Feuer in Griechenland
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:12 26.06.2016
Anzeige
Athen

Mit Sorge schauen viele Griechen am Wochenende auf das Wetter. Ein Großbrand wütet in einem Waldgebiet rund 50 Kilometer von der Hauptstadt Athen entfernt. Das Feuer sei noch nicht unter Kontrolle, meldeten griechische Medien am Mittag. Auch auf der bei Touristen beliebten Halbinsel Chalkidiki hatte es am Wochenende gebrannt - dort wüteten die Flammen in der Nähe eines Ferienresorts, sind mittlerweile aber unter Kontrolle. Auf der Halbinsel Peloponnes regnete es gestern so stark, dass ganze Gebiete unter Wasser standen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wieder ein Überfall auf einen Geldtransporter, wieder drei Täter und wieder sind sie schwer bewaffnet: Geht der Überfall auf das Konto von drei mutmaßlichen Ex-RAF-Terroristen?

27.06.2016

Die Schotten sind wütend, die EU ist stocksauer, die Briten sind fassungslos. In Großbritannien macht sich nach dem Brexit-Votum Katerstimmung breit. Gibt es noch einen Weg zurück?

03.07.2016

Nach dem EU-Referendum mehren sich die Stimmen, die einen Brexit doch noch verhindern wollen. Die Schotten könnten sogar das Vereinigte Königreich verlassen, um Teil der Union zu bleiben.

03.07.2016
Anzeige