Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Forscher: Hitler hatte jüngeren Bruder mit Wasserkopf
Nachrichten Brennpunkte Forscher: Hitler hatte jüngeren Bruder mit Wasserkopf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:22 30.05.2016
Anzeige
Braunau

Forscher haben neue Einzelheiten zur frühen Kindheit des späteren Diktators Adolf Hitler entdeckt. Danach hat Hitler als Dreijähriger den Tod seines an einem Wasserkopf leidenden Bruders Otto miterlebt. „Inwieweit das Auswirkungen auf das spätere Verhalten Hitlers gegenüber Menschen mit Beeinträchtigungen hatte, ist eine der offenen Fragen“, sagte der Vorsitzende des Vereins für Zeitgeschichte Braunau, Florian Kotanko, am Montag. Die „Oberösterreichischen Nachrichten“ wollen morgen ausführlich über den Fall berichten.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Schlamm, Wasser und Geröll verwüsten mehrere Orte im Süden Deutschlands. Tief „Elvira“ trifft besonders Baden-Württemberg und Bayern. Eine Rettungsaktion in Schwäbisch-Gmünd endet in einer Tragödie, die Gemeinde Braunsbach liegt in Trümmern.

06.06.2016

Ein Vierteljahrhundert hat es gedauert, bis Tschads ehemaliger Diktator Hissène Habré als Kriegsverbrecher verurteilt wurde. Die Entscheidung könnte ein wichtiges Zeichen für Gerechtigkeit auf dem afrikanischen Kontinent sein.

31.05.2016

Der türkische Präsident Erdogan hält nichts von Geburtenkontrolle. Eine solche „Geisteshaltung“ habe in muslimischen Familien nichts zu suchen, meint er - und singt ein Loblied auf Mütter.

31.05.2016
Anzeige