Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Forscher bringt Graugänsen das Fliegen bei
Nachrichten Brennpunkte Forscher bringt Graugänsen das Fliegen bei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:15 16.08.2015
Anzeige
Radolfzell

Michael Quetting hat jungen Graugänsen das Fliegen beigebracht. Wenn der Forscher vom Max-Planck-Institut für Ornithologie mit seinem Ultraleichtflugzeug in Radolfzell am Bodensee startet, folgen Nemo, Nils, Gloria, Calimero und Maddin. „Klappt schon gut“, sagt Quetting. „Nur das Fliegen in der Formation müssen wir noch trainieren.“ Die Tiere sind mit Sensoren ausgerüstet, die Informationen über ihre Flügelschläge liefern sollen. Schon vor dem Schlüpfen hat Quetting die Tiere auf sich geprägt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier sieht im Bürgerkrieg in Syrien eine zunehmende Bereitschaft zu Kompromissen für eine mögliche Friedenslösung.

16.08.2015

Außenminister Frank-Walter Steinmeier blickt positiv auf die Nierenspende an seine Ehefrau zurück.

16.08.2015

Mit den größten Protesten seit Monaten wollen Hunderttausende Brasilianer heute in über 50 Städten für die Absetzung von Staatspräsidentin Dilma Rousseff demonstrieren.

16.08.2015
Anzeige