Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Frankreichs Ex-Staatspräsident Chirac im Krankenhaus
Nachrichten Brennpunkte Frankreichs Ex-Staatspräsident Chirac im Krankenhaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:12 18.09.2016
Anzeige
Paris

Der ehemalige französische Staatspräsident Jacques Chirac wird wegen einer Infektion der Lunge in einem Pariser Krankenhaus behandelt. Das berichtet die Nachrichtenagentur AFP unter Berufung auf die Familie des 83-Jährigen. Er sei nach der Rückkehr von einer Marokko-Reise in die Klinik gebracht worden und bleibe dort die nächsten Tage. Der konservative Politiker leidet seit längerer Zeit unter schweren Gedächtnisproblemen und tritt kaum noch in der Öffentlichkeit auf. 2005 hatte er einen Schlaganfall erlitten. Chirac war von 1995 bis 2007 französischer Staatspräsident.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der US-Rapper und Designer Kanye West hat seine Kritiker in der US-Modeindustrie mit ausfälligen Bemerkungen angegriffen.

18.09.2016

Beim Zusammenstoß zweier Kleinflugzeuge sind am Sonntag in der Nähe von Budapest vier Menschen getötet worden.

18.09.2016

Die Zahl der getöteten syrischen Soldaten nach einem US-Luftangriff ist nach Angaben von Aktivisten auf 90 gestiegen.

18.09.2016
Anzeige