Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Frankreichs Senat berät umstrittene Arbeitsmarktreform
Nachrichten Brennpunkte Frankreichs Senat berät umstrittene Arbeitsmarktreform
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:52 13.06.2016
Anzeige
Paris

Die in Frankreich heftig umstrittene Reform des Arbeitsmarktes steht mit den Beratungen im Senat am Nachmittag vor einer neuen Hürde. Es wird erwartet, dass die von der konservativen Opposition dominierte zweite Kammer des französischen Parlaments das Gesetz noch verschärft. Die Pläne der Regierung zur Lockerung des Arbeitsrechts stoßen auf heftigen Widerstand mancher Gewerkschaften und des linken Flügels der regierenden Sozialisten. Deswegen kommt es seit Monaten zu Protesten und Blockadeaktionen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine heftige Explosion hat die libanesische Hauptstadt Beirut erschüttert. Nach ersten Polizeiangaben gab es aber keine Verletzten.

12.06.2016

Das Massaker von Orlando war nach Angaben von US-Präsident Barack Obama ein „Akt des Terrorismus und ein Akt des Hasses“.

19.06.2016

Eine Nacht mit Tanz und Musik in der US-Stadt Orlando endet mit Tod und Schrecken. Ein Bewaffneter tötet dutzende Menschen. Die US-Bundespolizei hat ihn in der Vergangenheit als möglichen Unterstützer der Terrormiliz IS überprüft.

13.06.2016
Anzeige