Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Frau und Hund bei Bergtour tödlich verunglückt
Nachrichten Brennpunkte Frau und Hund bei Bergtour tödlich verunglückt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:22 13.05.2016
Anzeige
Bad Reichenhall

Eine Frau ist bei einer Bergtour im Landkreis Berchtesgadener Land in Oberbayern abgestürzt und gestorben. Die 30-Jährige war am Mittwoch mit ihrem Hund zu einer Wandertour am Fuderheuberg aufgebrochen. Nachdem sie als vermisst gemeldet worden war, fand die Bergwacht den Wagen der Frau auf einem Wanderparkplatz. Ihre Leiche wurde später in einer Bergrinne entdeckt. Nach ersten Erkenntnissen war die 30-Jährige vom Wanderweg mehrere hundert Meter in die Tiefe gestürzt. Auch ihr Hund starb bei dem Unglück.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Australien ist zum zweiten Mal als Gastland im Finale des Eurovision Song Contest vertreten. Im zweiten Halbfinale in Stockholm überzeugte Popstar Dami Im mit dem Lied „Sound of Silence“.

12.05.2016

Vier Tage lang wird die britische Königin Elizabeth II. in Windsor mit einem allabendlichen Reiterspektakel gefeiert. Mit einer ersten Show hat das Fest zu ihrem 90.

12.05.2016

Der Fall Böhmermann schlägt weiterhin hohe Wellen - jetzt auch im Bundestag, wo ein Abgeordneter mit einer ganz besonderen „Lesung“ verblüfft. Der CDU-Mann zitiert und rügt das Anti-Erdogan-Gedicht des Satirikers, bringt damit aber seinerseits Kollegen gegen sich auf.

19.05.2016
Anzeige