Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Frauen in die Führungsetage: Quote zeigt laut Regierung Wirkung
Nachrichten Brennpunkte Frauen in die Führungsetage: Quote zeigt laut Regierung Wirkung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:02 07.07.2016
Anzeige
Berlin

Gut ein halbes Jahr gibt es die umstrittene Frauenquote - aus Sicht der Bundesregierung zeigt sie bereits Wirkung. „Wir haben mehr Frauen in Führungspositionen und wir werden auch zukünftig mehr Frauen in Führungspositionen bekommen“, sagte Frauenministerin Manuela Schwesig in Berlin. Justizminister Heiko Maas merkte aber auch an: Deutschland sei im internationalen Vergleich noch Schlusslicht. Im Mai 2015 trat das Gesetz für eine gleichberechtigte Teilhabe von Frauen und Männern in Führungspositionen in Kraft.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Deutschen Bahn und ihren Kunden steht eine neue Tarifrunde mit der Lokführergewerkschaft GDL bevor.

07.07.2016

Nach langer Diskussion wird die legale Prostitution in Deutschland neu geregelt. Der Bundestag verabschiedete ein umfassendes Maßnahmenpaket, das Prostituierte besser ...

07.07.2016

Bundessozialministerin Andrea Nahles will die Ost-West-Angleichung bei der Rente vorantreiben.

07.07.2016
Anzeige