Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Freeride-Weltmeisterin Balet stirbt in Lawine
Nachrichten Brennpunkte Freeride-Weltmeisterin Balet stirbt in Lawine
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:32 19.04.2016
Anzeige
Portalet

Die amtierende Freeride-Weltmeisterin Estelle Balet ist bei einem Lawinenabgang in den Schweizer Alpen gestorben. Die 21-jährige Snowboarderin war für Film-Dreharbeiten bei Portalet nahe der französisch-italienischen Grenze unterwegs. Dort wurde sie beim Befahren einer Rinne von den Schneemassen erfasst. Noch vor dem Eintreffen der Rettungskräfte wurde sie aus der Lawine befreit. Trotz sofortiger Wiederbelebungsversuche starb die Weltmeisterin noch vor Ort.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei einem der schwersten Anschläge der vergangenen Jahre in Afghanistans Hauptstadt Kabul sind mindestens 40 Menschen getötet und mehr als 300 verletzt worden.

19.04.2016

Nach der Geburt muss für den kleinen Leo die Hölle begonnen haben. Zuhause soll der Vater den Säugling gequält und ermordet haben. Vor Gericht gesteht er.

19.04.2016

Bei schweren Überschwemmungen im US-Bundesstaat Texas sind mindestens fünf Menschen ums Leben gekommen.

19.04.2016
Anzeige