Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Frühling statt Schnee zu Heiligabend
Nachrichten Brennpunkte Frühling statt Schnee zu Heiligabend
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:05 30.12.2015
Sieht nicht richtig aus: Eine Weihnachtskugel an dem Zweig einer blühenden Zierkirsche. Quelle: Horst Ossinger
Anzeige
Offenbach

Blühende Rosen und Vogelgezwitscher: Frühlingsboten zu Weihnachten. Warme Wintermäntel und Wollmützen sind Heiligabend fehl am Platz. Bei mehr als zehn Grad ist vielen Menschen auch nicht nach Gänsebraten, Bratapfel oder Stollen – und für Allergiker hat das Klima ein besonders mieses Geschenk im Gepäck.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Man kann es schon nicht mehr hören, aber mit der weißen Weihnacht wird es in diesem Jahr nichts in Deutschland. Auch anderswo ist es viel wärmer als sonst üblich. Der fehlende Schnee wird mancherorts sogar zum Fall für die Arbeitslosenversicherung.

30.12.2015

Die Krankenkassen drehen an der Beitragsschraube - die Gewerkschaften wollen eine Entlastung der Arbeitnehmer erreichen. Doch die Wirtschaft will auf keinen Fall wieder mehr selbst schultern.

24.12.2015

Beute machten die Panzerknacker nicht, aber Sachschäden in Millionenhöhe. Kurz vor Weihnachten haben LKA-Ermittler eine mutmaßliche Bande festgenommen. Die Intervalle der Explosionen in Bankfilialen waren immer kürzer geworden.

24.12.2015
Anzeige