Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Fußballer Jérôme Boateng vor Gericht
Nachrichten Brennpunkte Fußballer Jérôme Boateng vor Gericht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:02 11.01.2017
München

Der Fußball-Profi Jérôme Boateng soll die Maklerprovision für sein Haus in Grünwald bei München nicht gezahlt haben. Daher muss der Innenverteidiger des FC Bayern heute vor dem Landgericht München I erscheinen. Der Makler fordert in einem Zivilverfahren rund 300 000 Euro von dem Nationalspieler. „Bei dem Prozess wird es vor allem um die Frage gehen, ob der Makler entgeltlich gearbeitet hat oder die Hausvermittlung ein Freundschaftsdienst war“, sagte ein Sprecher des Landgerichts.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im Tarifkonflikt zwischen der Lokführergewerkschaft GDL und der Deutschen Bahn beginnt heute das Schlichtungsverfahren.

11.01.2017

Nach monatelangem Ringen soll das Kabinett heute den Gesetzentwurf für mehr Lohngerechtigkeit zwischen Männern und Frauen auf den Weg bringen.

11.01.2017

Dylann Roofs Tat hat weit über die USA hinaus viele Menschen bewegt. Der selbst erklärte Rassist platzte in eine Bibelstunde in Charleston und eröffnete das Feuer auf Schwarze. Ein US-Bundesgericht hat ihn nun zum Tode verurteilt.

10.01.2017