Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Gabriel: Politische Ehe mit Steinbrück intakt
Nachrichten Brennpunkte Gabriel: Politische Ehe mit Steinbrück intakt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:05 23.06.2013
Anzeige
Berlin

„Es gibt zwischen uns keine Streitereien“, versicherte er den 200 Delegierten. Gelegentlich gebe es im Wahlkampf schon mal Spannungen und Reibungen. „Reibung erzeugt Wärme“, sagte Gabriel.

Mit Blick auf eine Aussage Steinbrücks im „Spiegel“, Gabriel müsse loyal zu ihm stehen, sagte Gabriel: „Wenn der Kanzlerkandidat mal meint, er müsse den Parteivorsitzenden in den Senkel stellen müssen, dann darfst Du das auch“, sagte er an die Adresse Steinbrücks.

Kleiner Parteitag

Steinbrücks Kompetenzteam

SPD-Wahlprogramm

Rede in Augsburg

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Vor Gericht schweigt Beate Zschäpe eisern. In einem Brief an einen Dortmunder Neonazi hat sie dagegen auf vielen Seiten ihre Gefühlslage geschildert.Die Nebenkläger im Münchner NSU-Prozess verlangen, den Brief der Hauptangeklagten Zschäpe in das Verfahren einzuführen.

17.06.2013

Hundert Tage vor der Bundestagswahl hat SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück aus Sicht der Wähler kaum noch Chancen gegen Amtsinhaberin Angela Merkel (CDU). Nur 14 Prozent der Deutschen glauben laut Emnid-Umfrage für das Magazin „Focus“, dass Steinbrück Bundeskanzler wird.

23.06.2013

Hausarbeit hat ihre Tücken: Beim Fensterputzen hat sich ein Mann in Wiesbaden versehentlich kopfüber aus einem Fenster in der dritten Etage gehängt. Die Feuerwehr musste den 64-Jährigen mit einer Drehleiter befreien.

16.06.2013
Anzeige