Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Gabriel erwartet baldige Gerichtsentscheidung im Fall Yücel
Nachrichten Brennpunkte Gabriel erwartet baldige Gerichtsentscheidung im Fall Yücel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:20 14.02.2018
Belgrad

Außenminister Sigmar Gabriel erwartet eine baldige Gerichtsentscheidung im Fall des seit einem Jahr in der Türkei inhaftierten „Welt“-Korrespondenten Deniz Yücel. „Und ich hoffe natürlich, dass die positiv für Deniz Yücel ausgeht“, sagte Gabriel bei einem Besuch in Belgrad. Der türkische Ministerpräsident Binali Yildirim hofft nach eigenen Worten in den ARD-Tagesthemen auf eine baldige Freilassung. Vor einem Treffen mit Bundeskanzlerin Angela Merkel in Berlin morgen verwies Yildirim allerdings darauf, dass dies nicht die türkische Regierung, sondern die Justiz entscheide.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Vor Zypern streitet die Türkei weiter mit Nikosia um die geplante Erkundung mit Erdgasfeldern. Dagegen zeichnet sich Entspannung in der Ägäis zwischen der Türkei und Griechenland ab - Athen und Ankara ziehen ihre Schiffe zurück.

14.02.2018

Der verurteilte Vergewaltiger einer jungen Camperin in der Siegaue bei Bonn ist bei einem Feuer in seiner Zelle in der JVA Köln schwer verletzt worden.

14.02.2018

Die starke Konjunktur lässt die Beschäftigung in Deutschland auf immer neue Rekorde steigen.

14.02.2018