Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Gabriel freut sich über Aufhebung der U-Haft Steudtners
Nachrichten Brennpunkte Gabriel freut sich über Aufhebung der U-Haft Steudtners
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:12 26.10.2017
Anzeige
Berlin

Außenminister Sigmar Gabriel hat die Freilassung des deutschen Menschenrechtlers Peter Steudtner aus der Untersuchungshaft in der Türkei begrüßt. Er freue sich, dass das Istanbuler Gericht die Untersuchungshaft für Steudtner aufgehoben habe, sagte Gabriel am späten Abend nach Angaben des Auswärtigen Amtes. „Ermutigendes Signal, ein erster Schritt“, twitterte Gabriel. Steudtner war ohne Auflagen aus der Untersuchungshaft entlassen worden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das katalanische Parlament berät am Nachmittag auf seiner mit Spannung erwarteten Sitzung über das weitere Vorgehen im Konflikt um die Unabhängigkeitsbestrebung der Region.

26.10.2017

In Bangkok hat die zentrale Trauerfeier für Thailands verstorbenen König Bhumibol begonnen.

26.10.2017

Bei einem Anschlag auf den nationalistischen ukrainischen Parlamentsabgeordneten Igor Mossijtschuk ist in der Hauptstadt Kiew ein Mensch getötet worden.

26.10.2017
Anzeige