Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Gabriel rät von Reisen in die Türkei ab
Nachrichten Brennpunkte Gabriel rät von Reisen in die Türkei ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:23 25.08.2017
Anzeige
Berlin

Im Konflikt mit der Türkei erhöht Außenminister Sigmar Gabriel den Gegendruck: Deutschen Urlaubern rät er nun von Reisen in die Türkei ab. „Man kann das nicht mit gutem Gewissen machen zurzeit“, sagte er der „Bild“-Zeitung mit Blick auf das Risiko möglicher Festnahmen. Das müsse sich jeder gut überlegen. Nach der Festnahme des deutschen Menschenrechtlers Peter Steudtner Anfang Juli hatte die Bundesregierung die offiziellen Reisehinweise verschärft. Inzwischen sind nach Angaben des Auswärtigen Amtes zehn deutsche Staatsbürger wegen politischer Tatvorwürfe in Haft.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zu Lebzeiten war Helmut Schmidt als starker Raucher bekannt - jetzt versteigert ein Auktionshaus in der Lüneburger Heide eine goldene Zigarettenschatulle des Ex-Kanzlers.

25.08.2017

Drei Jahre nach ihrem letzten Album hat US-Sängerin Taylor Swift ihre neue Single „Look What You Made Me Do“ veröffentlicht. Der Popsong hört sich düsterer an als Swifts frühere Lieder.

25.08.2017
Brennpunkte Rekordüberschuss im Halbjahr - Kräftiger Aufschwung füllt Staatskasse

Die Konjunktur in Deutschland läuft bestens. Das spült Milliarden in die Kassen von Bund, Ländern und Gemeinden. Und vorerst dürfte das auch so weitergehen.

25.08.2017
Anzeige