Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Gabriel trifft Steudtner - „Beeindruckender Mann“
Nachrichten Brennpunkte Gabriel trifft Steudtner - „Beeindruckender Mann“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:54 02.11.2017
Anzeige
Berlin

Der scheidende Außenminister Sigmar Gabriel hat den in der vergangenen Woche aus Untersuchungshaft in der Türkei entlassenen Menschenrechtler Peter Steudtner getroffen. Er twitterte ein Bild von dem Gespräch im Auswärtigen Amt in Berlin und schrieb dazu: „Beeindruckender Mann. Ich bin froh, dass er wieder in Freiheit ist.“ Steudtner war im Juli in der Nähe von Istanbul festgenommen und später wegen Unterstützung und Mitgliedschaft in einer Terrororganisation angeklagt worden. Vor einer Woche wurde er nach drei Monaten Untersuchungshaft überraschend freigelassen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Kaum 24 Stunden nach der Attacke von New York ziehen die US-Behörden die Schlinge zu. Sayfullo S. könnte bei einer Verurteilung die Todesstrafe drohen. Dies fordert etwa US-Präsident Trump und weicht von der Idee ab, den Verdächtigen nach Guantánamo zu schicken.

02.11.2017

Lima (dpa) – Die normalerweise international wenig beachtete Wahl zur „Miss Peru“ hat in den sozialen Medien weltweit für Aufmerksamkeit gesorgt.

02.11.2017

Die spanische Staatsanwaltschaft hat die Festnahme des nach Belgien ausgereisten katalanischen Ex-Regionalpräsidenten Puigdemont beantragt.

02.11.2017
Anzeige