Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Gabriel warnt wegen Katar-Krise vor Kriegsgefahr am Golf
Nachrichten Brennpunkte Gabriel warnt wegen Katar-Krise vor Kriegsgefahr am Golf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:02 10.06.2017
Anzeige
Berlin

Die Isolation des Emirats Katar durch Saudi-Arabien und seine Verbündeten könnte nach Einschätzung von Außenminister Sigmar Gabriel in kriegerischer Gewalt münden. Die Härte des Umgangs zwischen Brudernationen und Nachbarstaaten sei dramatisch, sagte der SPD-Politiker der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“. Seit Anfang der Woche schwelt am Golf die schwerste diplomatische Krise seit Jahren. Saudi-Arabien und mehrere arabische Staaten haben alle Beziehungen zu Katar abgebrochen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Sie protestieren gegen autofreundliche Städte - mit viel nackter Haut: Hunderte Radfahrer sind ganz oder fast unbekleidet quer durch London gefahren.

10.06.2017

Ein afghanischer Soldat hat im Osten des Landes zwei US-Soldaten erschossen - mutmaßlich aus islamistischen Motiven.

10.06.2017
Brennpunkte Bereit zur Aussage unter Eid - Trump wirft Ex-FBI-Chef Comey Lügen vor

Donald Trump bezichtigt den früheren FBI-Chef James Comey der Lüge. Ob es von seinen Gesprächen mit ihm Aufzeichnungen gibt, die das belegen könnten, will der Präsident aber nicht sagen. Der Kongress verlangt in der Frage Aufklärung.

10.06.2017
Anzeige