Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Gaddafi-Sprecher in Libyen festgenommen
Nachrichten Brennpunkte Gaddafi-Sprecher in Libyen festgenommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:45 21.10.2012
Tripolis

Genau ein Jahr nach dem Tod des früheren libyschen Machthabers Muammar al-Gaddafi ist sein ehemaliger Sprecher in Libyen festgenommen worden. Moussa Ibrahim wurde nach Angaben aus dem Kabinett in Tarhouna, 70 Kilometer südöstlich der Hauptstadt Tripolis, gefasst. Er war Sprecher des Gaddafi-Regimes während der Zeit des Bürgerkriegs. Moussa Ibrahim wurde nach Tripolis gebracht, wo er vernommen werden soll.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Hochzeit von Luxemburgs Thronfolger Guillaume mit der aus Belgien stammenden Stéphanie de Lannoy ist das Top-Ereignis des europäischen Hochadels in diesem Jahr.

21.10.2012

In der irakischen Hauptstadt Bagdad sind vier Menschen bei Bombenanschlägen ums Leben gekommen.

21.10.2012

Nach dem verheerenden Terroranschlag mit acht Toten im Libanon werden die Rufe nach einem Rücktritt der von der Hisbollah gestützten Regierung immer lauter.

21.10.2012