Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Gas strömt in Bremen aus Paket aus - 32 Menschen im Krankenhaus
Nachrichten Brennpunkte Gas strömt in Bremen aus Paket aus - 32 Menschen im Krankenhaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:54 26.09.2013
Anzeige
Bremen

Gas aus einem beschädigten Pakt hat in einem Bremer Postgebäude 32 Menschen verletzt. Sie kamen wegen Augen- und Atemwegreizungen ins Krankenhaus. Darunter waren 25 Schülerinnen und Schüler einer benachbarten Schule. Postgebäude und Schule wurden evakuiert, 125 Schüler nach einer ärztlichen Untersuchung nach Hause geschickt. Grund für die Gasentwicklung war ein beschädigtes Paket, aus dem Formalin auslief. Das kleine Paket sei als Gefahrengut gekennzeichnet gewesen und sollte wahrscheinlich eine Gewebeprobe transportieren, so ein Feuerwehrsprecher.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die russischen Raumfahrer Sergej Rjasanski und Oleg Kotow nehmen am 9. November erstmals in der Geschichte bei einem Außeneinsatz eine Olympia-Fackel mit ins Weltall.

26.09.2013

Einen Scheck über zwei Millionen Dollar hat ein Wartungstechniker der Madrider U-Bahn in einem Waggon entdeckt.

26.09.2013

Die Bestände vieler in Europa fast ausgerotteter Tierarten haben sich einer Studie zufolge erholt.

26.09.2013
Anzeige