Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Gasexplosion nach Feuer in Pariser Wohnung
Nachrichten Brennpunkte Gasexplosion nach Feuer in Pariser Wohnung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:02 01.04.2016
Anzeige
Paris

Bei einer Gasexplosion ist im Zentrum von Paris ein Wohnhaus erheblich beschädigt worden. In einer Wohnung war nach Angaben der Polizeipräfektur aus noch unbekannter Ursache zunächst ein Feuer ausgebrochen. In der Folge explodierte dann ein Gasherd. Dabei wurden fünf Menschen leicht verletzt. Darunter sollen auch Feuerwehrleute sein, die den Brand löschen wollten. Die heftige Explosion hatte zunächst für Aufregung gesorgt. Nach den Terrorattacken in Paris im vergangenen Jahr war von vielen Seiten über einen neuen Anschlag spekuliert worden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Berlin/Bonn (dpa)- Der Tod des langjährigen Außenministers Hans-Dietrich Genscher hat am Freitag Bestürzung ausgelöst.

01.04.2016

Wenn der Außenminister im Kreise von Getreuen etwas Bedeutsames mitzuteilen gedachte, dann senkte er die ohnehin schon sonore Stimme noch einmal um eine halbe Oktave, legte die Stirn in noch mehr als die üblichen 13 Falten und überlegte dreimal, bevor er nichts sagte.

01.04.2016

Im Respekt für diesen Mann sind sich auch politische Gegner einig: Spitzenpolitiker im Norden heben zum Tod von Ex-Außenminister Genscher die Verdienste des Liberalen hervor. Er sei ein Glücksfall für Deutschland gewesen.

01.04.2016
Anzeige