Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Gauck bei Gedenken für Opfer der Pogromnacht in Cottbus
Nachrichten Brennpunkte Gauck bei Gedenken für Opfer der Pogromnacht in Cottbus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:02 09.11.2016
Anzeige
Cottbus

Bundespräsident Joachim Gauck wird heute zu einem Gedenken an die Opfer der Pogromnacht in Cottbus erwartet. Gemeinsam mit Ministerpräsident Dietmar Woidke will er einen Kranz niederlegen - an dem Ort, an dem damals die Synagoge zerstört wurde. Weitere Veranstaltungen sind in ganz Berlin und Brandenburg geplant.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach Brexit-Votum und Pfundschwäche müssen die Briten jetzt einen „abgespeckten“ Toblerone-Schockoladenriegel schlucken.

09.11.2016

In den Leitlinien für die EU-Beitrittsverhandlungen mit der Türkei ist vorgesehen, dass die Gespräche bei einem „schwerwiegenden und anhaltenden Verstoß“ gegen europäische ...

09.11.2016

In den USA wählen bis auf zwei Ausnahmen alle Bundesstaaten nach dem Mehrheitswahlrecht. In 48 Staaten gilt das „Winner-takes-all“-Prinzip - der Gewinner bekommt alles.

16.11.2016
Anzeige