Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Gaza-Blockadebrecher „Estelle“ in Israel eingetroffen
Nachrichten Brennpunkte Gaza-Blockadebrecher „Estelle“ in Israel eingetroffen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:16 21.10.2012
Anzeige
Tel Aviv

Der kurz vor dem Gazastreifen von der israelischen Marine gestoppte und geenterte Blockadebrecher „Estelle“ hat am Abend den israelischen Hafen Aschdod erreicht. Die 29 pro-palästinensischen Aktivisten an Bord seien wohlauf und würden der Polizei übergeben, teilte das israelische Militär weiter mit. Die Ausländer unter ihnen müssten mit der Abschiebung rechnen. Bei einer ersten Durchsuchung des Schiffs seien überhaupt keine humanitären Hilfsgüter gefunden worden, teilte das Militär nach Angaben des Online-Dienstes ynet mit.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Weiße Haus hat am Samstag dementiert, dass es eine Übereinkunft mit dem Iran zu Zweiergesprächen über das Teheraner Atomprogramm nach der Wahl am 6. November gibt.

21.10.2012

Der kurz vor dem Gazastreifen von der israelischen Marine geenterte Blockadebrecher „Estelle“ hat am Abend den israelischen Hafen Aschdod erreicht.

21.10.2012

Genau ein Jahr nach dem Tod des libyschen Diktators Muammar al-Gaddafi soll sein Sohn Chamis getötet worden sein. Das berichtet der Fernsehsender Libya TV.

21.10.2012
Anzeige