Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Gaza-Konflikt bestärkt Abbas: UN-Antrag für Staatlichkeit kommt
Nachrichten Brennpunkte Gaza-Konflikt bestärkt Abbas: UN-Antrag für Staatlichkeit kommt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:15 25.11.2012
Ramallah

Der Gaza-Konflikt hat Palästinenserpräsident Mahmud Abbas in seiner Absicht bestärkt, bei den Vereinten Nationen die Aufwertung zu einem Nichtmitgliedsstaat zu beantragen. Er habe das schon kommenden Donnerstag vor, berichtet eine palästinensische Zeitung. Eine Mehrheit für den Antrag gilt als sicher. Israel und seine westlichen Verbündeten, allen voran Amerika, sind dagegen, dass der bisherige Beobachterstatus der Palästinenser zu einem UN-Status ähnlich dem des Vatikans aufgewertet wird.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein 90 Jahre alter Mann und sein 50-Jähriger Sohn sind tot in einem Einfamilienhaus im oberpfälzischen Regensburg gefunden worden. Beiden Männern war in den Oberkörper geschossen worden.

25.11.2012

Israel hat nach Angaben der im Gazastreifen herrschenden radikal-islamischen Hamas einer ersten Lockerung der Blockade der Enklave am Mittelmeer zugestimmt.

01.12.2012

Sie leiden an der herkömmlichen Politik, wollen mehr Demokratie von unten und mehr Transparenz. Aber welche Inhalte ihre Politik haben soll, das wissen die Piraten nicht immer so genau.

01.12.2012