Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Gaza: Palästinenser stirbt bei Konfrontation mit Soldaten
Nachrichten Brennpunkte Gaza: Palästinenser stirbt bei Konfrontation mit Soldaten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:03 28.07.2017
Anzeige
Gaza

Ein Palästinenser ist laut dem Gesundheitsministerium in Ramallah bei Konfrontationen mit israelischen Soldaten am Rande des Gazastreifens erschossen worden. Wegen des aktuellen Konfliktes um den Tempelberg in Jerusalem kam es nach Medienberichten zu mehreren Protestaktionen in dem Küstengebiet. Die israelische Armee prüft den Vorgang, wie eine Sprecherin sagte. Nach einem tödlichen Anschlag am 14. Juli am Tempelberg in Jerusalem hatte Israel zeitweise strengere Zugangskontrollen für Muslime zu der heiligen Stätte verfügt. Danach kam es vor einer Woche zu blutigen Protesten.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Streit um neue Sicherheitsmaßnahmen am Tempelberg (Al-Haram al-Scharif/Edles Heiligtum) in Jerusalem hat blutige Konfrontationen zwischen Palästinensern und ...

28.07.2017
Brennpunkte Heilig für Juden und Muslime - Der Tempelberg in Jerusalem

Der Tempelberg liegt in der Altstadt Jerusalems. Juden und Muslimen gilt er gleichermaßen als bedeutendes Heiligtum.

28.07.2017

Die israelische Polizei hat aus Sorge vor neuer Gewalt erneut den Zugang für Muslime zum Tempelberg beschränkt.

28.07.2017
Anzeige