Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Geburtenanstieg in deutschen Krankenhäusern
Nachrichten Brennpunkte Geburtenanstieg in deutschen Krankenhäusern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:42 05.10.2016
Anzeige
Wiesbaden

Es wird wieder voller auf Entbindungsstationen: Die Zahl der Geburten in deutschen Krankenhäusern ist im vergangenen Jahr um 3,5 Prozent auf mehr als 716 000 gestiegen. Laut Statistischem Bundesamt wurden fast 25 000 Kinder mehr als im Jahr 2014 in Krankenhäusern geboren. Wie hoch der Anteil der Hausgeburten oder anderer Einrichtungen im Vergleich zur Krankenhausentbindung war, wurde nicht angegeben. Bevölkerungsforscher hatten bereits vor einigen Wochen von einer Trendwende bei der Geburtenrate gesprochen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Bundestagsdelegation in der Türkei hofft auf eine deutliche Entspannung der Beziehungen zwischen Berlin und Ankara.

05.10.2016

Regierung und Rebellen wollen das Friedensabkommen nach der Schlappe bei der Volksabstimmung noch retten. Die Neuverhandlung des Vertrags muss allerdings schnell gehen. Nur bis zum 31. Oktober sollen die Waffen noch schweigen.

05.10.2016

Bundessozialministerin Andrea Nahles will für die kommenden Jahrzehnte eine konkrete Mindesthöhe für das bislang fallende Rentenniveau festschreiben.

05.10.2016
Anzeige