Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Gedenkveranstaltung mit Hollande, Trudeau und Prinz Charles
Nachrichten Brennpunkte Gedenkveranstaltung mit Hollande, Trudeau und Prinz Charles
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:42 09.04.2017
Anzeige
Arras

Frankreichs Präsident François Hollande empfängt am Vormittag den kanadischen Regierungschef Justin Trudeau, um an die Weltkriegsschlacht bei Arras vor 100 Jahren zu erinnern. Britische und kanadische Truppen kämpften im Frühjahr 1917 nahe der nordfranzösischen Stadt gegen deutsche Truppen. Am Nachmittag wird es beim kanadischen Nationaldenkmal eine Gedenkzeremonie geben. Teilnehmen werden auch der britische Thronfolger Prinz Charles und seine Söhne Prinz William und Prinz Harry.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei einem Zugunglück in Moskau sind mindestens 31 Menschen verletzt worden. Der Fernzug Moskau-Brest fuhr am Abend auf einen Pendlerzug auf, berichtet die Nachrichtenagentur Tass.

09.04.2017

Nach dem mutmaßlichen Giftgas-Angriff auf Chan Scheichun im Norden Syriens hat Außenminister Sigmar Gabriel eine rasche Untersuchung durch internationale Waffeninspekteure gefordert.

09.04.2017

Das US-Militär hat bei seinem Schlag gegen den syrischen Luftwaffenstützpunkt Al-Schairat die Start-und Landebahnen ausgenommen, „weil es zu leicht wäre, sie schnell wieder zu reparieren“.

09.04.2017
Anzeige