Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Gefechte in Kundus gehen am zweiten Tag weiter
Nachrichten Brennpunkte Gefechte in Kundus gehen am zweiten Tag weiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:52 04.10.2016
Anzeige
Kabul

Die Gefechte mit radikalislamischen Taliban im Zentrum der afghanischen Stadt Kundus gehen in den zweiten Tag. In der Nacht seien Kämpfer in die Gebäude der Anti-Drogen-Polizei sowie der Hilfsorganisation Roter Halbmond eingedrungen, hieß es von einem örtlichen Behördenvertreter. Der Angriff hatte in der Nacht auf Montag begonnen, fast genau ein Jahr, nachdem die Taliban die Provinzhauptstadt zum ersten Mal erobert hatten und einen Tag vor Beginn einer internationalen Geberkonferenz für Afghanistan.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Militärhubschrauber ist in Malaysia nach örtlichen Medienberichten in eine Schule gestürzt. Dabei wurden der „New Straits Times“ zufolge vier Schüler und mehrere Insassen der Maschine verletzt.

04.10.2016

Vermutlich bei einem illegalen Autorennen im Berliner Bezirk Reinickendorf ist ein Mensch schwer verletzt worden.

04.10.2016

DGB-Chef Reiner Hoffmann pocht auf Schritte gegen den Verfall des Rentenniveaus. Das Hauptanliegen sei, das gesetzliche Rentenniveau zu stabilisieren, sagte der ...

04.10.2016
Anzeige