Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Gericht verbietet Tempobremse der Telekom
Nachrichten Brennpunkte Gericht verbietet Tempobremse der Telekom
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:25 06.11.2013
Telekom-Router dürfen nicht gebremst werden. Foto: Rainer Jensen/Archiv
Anzeige
Köln

Die Deutsche Telekom hat bei ihren Plänen für eine Tempobremse im Festnetz einen empfindlichen Dämpfer bekommen. Das Kölner Landgericht erklärte die entsprechende Vertragsklausel bei Festnetz-Flatrates nach einer Klage von Verbraucherschützern für nicht zulässig. Der Konzern dürfte aber dagegen vorgehen. Es kann ein langer Streit werden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Aufschrei war groß, als die Deutsche Telekom im Frühjahr Internetnutzern eine Tempobremse aufzwingen wollte.

08.11.2013

Damit hatte die Deutsche Telekom wohl nicht gerechnet. Erst kündigte das Unternehmen im Sommer eine Tempobremse bei Internetflatrates aus dem Festnetz an - und löste damit ...

06.11.2013

Stress belastet einer neuen Studie zufolge Millionen Menschen in Deutschland zunehmend.

30.10.2013
Anzeige