Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Gericht verhandelt im März über Schavans Doktortitel
Nachrichten Brennpunkte Gericht verhandelt im März über Schavans Doktortitel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:31 04.11.2013
Anzeige
Düsseldorf

Die Klage von Ex-Bundesbildungsministerin Annette Schavan (CDU) gegen den Entzug ihres Doktortitels wird am 20. März kommenden Jahres vor Gericht verhandelt. Das gab ein Sprecher des Düsseldorfer Verwaltungsgerichts bekannt. Die Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf hatte Schavan Anfang Februar den Doktortitel entzogen, weil sie vor 33 Jahren in ihrer Promotionsarbeit vorsätzlich getäuscht haben soll. Sie war vier Tage später als Bundesministerin zurückgetreten.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am Flughafen Leipzig/Halle hat das Sicherheitspersonal heute erneut die Arbeit niedergelegt.

04.11.2013

Der mit Spannung erwartete Strafprozess gegen den abgesetzten ägyptischen Präsidenten Mohammed Mursi hat am Montag in Kairo mit lautstarken Tumulten begonnen.

05.11.2013

Bayern-Ehrenpräsident Franz Beckenbauer hat vor einer gesellschaftlichen Ächtung von Steuersünder Uli Hoeneß gewarnt.

11.11.2013
Anzeige