Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Gericht will Situation der NSU-Terroristen in Zwickau erörtern
Nachrichten Brennpunkte Gericht will Situation der NSU-Terroristen in Zwickau erörtern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:36 26.06.2013
Polizisten untersuchen am 08.11.2011 in Zwickau die Überreste des Hauses in dem Mundlos, Böhnhardt und Zschäpe lebten. Foto: Hendrik Schmidt
Anzeige
München

. Nachdem sich ihre beiden Komplizen getötet hatten, soll Beate Zschäpe am 4. November 2011 die Wohnung angezündet haben.

Außerdem sollen Handwerker vernommen werden, die am Tag der Brandlegung im Haus arbeiteten, aber im Moment des Feuers gerade Pause machten. Am Dienstag hatte das Gericht bereits einen Brandermittlungsexperten der Polizei vernommen, der die Spurensuche in der zerstörten Wohnung beschrieb. Den Terroristen des „Nationalsozialistischen Untergrunds“ (NSU) wird eine Reihe größtenteils fremdenfeindlicher Anschläge zur Last gelegt, darunter zehn Morde. Beate Zschäpe ist als Mittäterin an allen Attentaten angeklagt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Berlin erinnert heute an die legendäre „Ich-bin-ein-Berliner“-Rede von US-Präsident John F. Kennedy vor 50 Jahren.Die Festreden halten Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) und US-Botschafter Philip D.

26.06.2013

Studentenwerk und Bundesbildungsministerium stellen heute die jüngste Erhebung zur wirtschaftlichen und sozialen Lage der 2,5 Millionen Studierenden in Deutschland vor.

26.06.2013

Wegen eines Stromausfalls hat die US-Raumfahrtbehörde Nasa den Start der Sonnenmission „Iris“ um einen Tag auf morgen verschoben. Einige Bereiche des Luftwaffenstützpunkts in Kalifornien, von dem aus die Rakete mit dem Satelliten an Bord starten sollte, seien nach dem Stromausfall noch nicht wieder ans Netz angeschlossen worden.

26.06.2013
Anzeige