Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Gerichtshof Caracas: Politiker-Festnahmen wegen Fluchtgefahr
Nachrichten Brennpunkte Gerichtshof Caracas: Politiker-Festnahmen wegen Fluchtgefahr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:02 01.08.2017
Anzeige
Caracas

Die Festnahme von zwei Oppositionspolitikern in Venezuela ist nach Angaben des Obersten Justizgerichtshofs wegen Verstoßes gegen Auflagen und Fluchtgefahr erfolgt. Leopoldo López, Chef der Partei Voluntad Popular, und Antonio Ledezma, dem Bürgermeister der Metropolregion Caracas, sei es nicht erlaubt gewesen, politische Verlautbarungen zu machen - beide saßen bereits im Gefängnis, waren dann aber in den Hausarrest überstellt worden. Beide werfen Präsident Nicolás Maduro vor, über eine Verfassungsreform eine Diktatur errichten zu wollen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Brennpunkte Wie gefährlich ist Fipronil? - Insektizid belastet Millionen Eier

In Millionen von Eiern wurde eine zu hohe Dosis von Fipronil festgestellt. Einige davon sind auch nach Deutschland gelangt. Wie gefährlich ist der Verzehr? Und wie kam das Mittel in die Eier?

01.08.2017

Deutschland ist ein Diesel-Land - noch. Denn seit Monaten sinkt der Marktanteil der Selbstzünder bei Neuwagen. Im Mai lag der Anteil laut Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) bei 40,4 Prozent.

01.08.2017

Schaulustige haben gestern Abend einen Mann auf einem Hotelvordach in Baden-Baden zum Sprung in die Tiefe aufgefordert.

01.08.2017
Anzeige