Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Germanwings-Absturz - Angehöriger zeigt Ärztin des Copiloten an
Nachrichten Brennpunkte Germanwings-Absturz - Angehöriger zeigt Ärztin des Copiloten an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:22 06.06.2016
Anzeige
Berlin

Nach dem Germanwings-Absturz vom vergangenen Jahr hat ein Opfer-Angehöriger die Hausärztin des psychisch kranken Copiloten angezeigt. Der Vater hatte seine Tochter und seinen 18 Monate alten Enkel verloren, als der Copilot die Maschine absichtlich zum Absturz brachte, wie „Die Welt“ berichtete. Die Staatsanwaltschaft Düsseldorf bestätigte der Deutschen Presse-Agentur den Eingang der Anzeige. Nach Informationen der „Welt“ wirft der Mann der Ärztin vor, weder die Lufthansa, noch das Luftfahrtbundesamt über die von ihr diagnostizierten seelischen Störungen informiert zu haben.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit der neuen Einheitsregierung verbündete libysche Milizen sind der Führung in Tripolis zufolge bis auf wenige Kilometer an die IS-Hochburg Sirte herangerückt.

06.06.2016

Kriminalität vorzubeugen, ist ein schwieriges Unterfangen. Gerade wenn mit Blick auf Migranten Ängste und Vorurteile eine große Rolle spielen. Selbst Experten suchen noch nach den richtigen Wegen.

06.06.2016

Der 19. Februar 2012 ist sowohl für die schwarz-gelbe Koalition als auch für den damals 72-jährigen Joachim Gauck ein aufregender Tag.

06.06.2016
Anzeige