Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Germanwings: Kein Streik
Nachrichten Brennpunkte Germanwings: Kein Streik
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:52 06.07.2013

Bad Honnef (dpa) Bei der Lufthansa-Tochter Germanwings gibt es keinen Streik. Das Unternehmen hat sich in den Tarifverhandlungen mit der Kabinengewerkschaft Ufo geeinigt. Das teilte Ufo auf einer Pressekonferenz in Bad Honnef mit. Die Fluglinie hat rund 700 Flugbegleiter, von denen nach Ufo-Angaben weit mehr als die Hälfte Gewerkschaftsmitglieder sind. Die Gewerkschaft hatte vor Abschluss der Verhandlungen in einer Urabstimmung eine ausreichende Mehrheit für einen Streik erreicht.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der britische BBC-Journalist Jeremy Bowen ist bei der Berichterstattung über die Unruhen in Ägypten angeschossen worden.

06.07.2013

Bei Ausschreitungen nach der Entmachtung von Präsident Mursi sind in Ägypten in der Nacht mindestens 30 Menschen ums Leben gekommen.

06.07.2013

Bei Ausschreitungen nach der Entmachtung von Präsident Mohammed Mursi sind in der Nacht zum Samstag in Ägypten mindestens 30 Menschen getötet worden.

29.04.2014