Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Geschichtslehrerverband: Schulfach Geschichte verschwindet
Nachrichten Brennpunkte Geschichtslehrerverband: Schulfach Geschichte verschwindet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:23 18.09.2016
Anzeige
Hamburg

Die politisch-historische Bildung an den Schulen wird nach Einschätzung des Verbandes der Geschichtslehrer Deutschlands immer mehr zurückgedrängt. In den vergangenen Jahren habe der Unterricht in den Mint-Fächern - Naturwissenschaften/Technik - einseitig im Fokus gestanden und sei stark ausgebaut worden. Das sagte der Bundesvorsitzende Ulrich Bongertmann anlässlich des 51. Deutschen Historikertages. Der beginnt am Dienstag in Hamburg.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein vermutlich irrtümlicher Luftangriff der von den USA geführten Koalition auf syrische Regierungssoldaten hat ein schweres Zerwürfnis zwischen Washington und Moskau ausgelöst.

18.09.2016

Bei einer Explosion im New Yorker Stadtteil Manhattan sind am Abend bis zu 25 Menschen verletzt worden. Das berichteten US-Sender unter Berufung auf die Feuerwehr.

18.09.2016

Der von der US-Koalition geführte, wohl irrtümliche Luftangriff auf Regierungstruppen in Syrien hat zu einem schweren Zerwürfnis zwischen den USA und Russland geführt.

18.09.2016
Anzeige