Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Gewalttätige Proteste im Westjordanland
Nachrichten Brennpunkte Gewalttätige Proteste im Westjordanland
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:45 22.11.2012
Protest im Westjordanland gegen die israelischen Angriffe auf den Gazastreifen. Quelle: Alaa Badarneh
Ramallah

Demonstranten im palästinensischen Westjordanland protestieren mit gewalttätigen Demonstrationen gegen die israelischen Angriffe im Gazastreifen. Seit Tagen liefern sie sich in zahlreichen Städten der Region Straßenschlachten mit israelischen Soldaten.

Die meist jungen Leute schleuderten auch am Mittwoch Steine und Molotow-Cocktails, die Sicherheitskräfte antworten mit Tränengas und Gummigeschossen. Vier Demonstranten seien dabei verletzt worden, berichteten Sanitäter. Es sind die heftigsten Proteste seit Jahren. Am Wochenende waren zwei Demonstranten erschossen worden.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Während die Ausrufung einer Feuerpause im Nahen Osten auch am Mittwoch weiter auf sich warten ließ, stieg die Zahl der Opfer.

22.11.2012

Der Anschlag auf einen Bus in Tel Aviv sorgt bei der UEFA offensichtlich für ein Umdenken. Die Europäische Fußball-Union sagt ein Spiel der Europa League in der israelischen Stadt Haifa ab.

22.11.2012

Schon wieder ein Unfall mit einem Geisterfahrer auf der Autobahn: Eine offensichtlich lebensmüde Frau ist nach Polizei-Angaben in Bayern mit ihrem Wagen absichtlich in einen Sattelzug gekracht.

21.11.2012