Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Gewinner bei den 75. Golden Globes
Nachrichten Brennpunkte Gewinner bei den 75. Golden Globes
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:14 08.01.2018
Martin McDonagh ist mit seinem Drama „Three Billboards Outside Ebbing, Missouri“ der große Gewinner des Abends. Quelle: Paul Drinkwater/nbc
Los Angeles

Hollywoods Auslandspresse hat am Sonntag (Ortszeit) zum 75. Mal die Golden Globes verliehen. Die Preise für Film und Fernsehen wurden in Beverly Hills überreicht.

Die Gewinner in den Filmsparten:

Bestes Filmdrama: - „Three Billboards Outside Ebbing, Missouri

Beste Komödie/Musical: - „Lady Bird“

Bester Schauspieler in einem Filmdrama: - Gary Oldman („Darkest Hour“)

Beste Schauspielerin in einem Filmdrama: - Frances McDormand („Three Billboards Outside Ebbing, Missouri“)

Bester Schauspieler in einer Komödie/Musical: - James Franco („The Disaster Artist“)

Beste Schauspielerin in einer Komödie/Musical: - Saoirse Ronan („Lady Bird“)

Bester Nebendarsteller: - Sam Rockwell („Three Billboards Outside Ebbing, Missouri“)

Beste Nebendarstellerin: - Allison Janney („I, Tonya“)

Beste Regie: - Guillermo del Toro („Shape of Water – Das Flüstern des Wassers“)

Bestes Drehbuch: - Martin McDonagh („Three Billboards Outside Ebbing, Missouri“)

Bester nicht-englischsprachiger Film: - „Aus dem Nichts“ (Deutschland)

Beste Filmmusik: - Alexandre Desplat („Shape of Water - Das Flüstern des Wassers“)

Bester Filmsong: - This Is Me aus „The Greatest Showman“

Bester Animationsfilm: - „Coco“

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

„Wahnsinn!“ Fatih Akin gewinnt einen Golden Globe für „Aus dem Nichts“. Im dpa-Interview berichtet er, wo er den Preis zuhause hinstellen will - und dass das Werben für seinen Film auch harte Arbeit ist.

08.01.2018

Ein Selbstmordattentäter riss im Januar 2016 zwölf Deutsche im Istanbuler Stadtteil Sultanahmet mit in den Tod. Auftraggeber soll die Terrormiliz IS gewesen sein. 26 Angeklagte stehen als Helfer in Istanbul vor Gericht - nun wird ein Urteil erwartet.

08.01.2018

Die Pegelstände entlang des Rheins sind in der Nacht auf Montag weiter gestiegen. In Köln lag die Marke um 5.00 Uhr morgens bei 8,71 Metern, wie das Hochwassermeldezentrum Rhein in Mainz angab.

08.01.2018