Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Giftgasangriff: Syriens Opposition wirft Russland Lüge vor
Nachrichten Brennpunkte Giftgasangriff: Syriens Opposition wirft Russland Lüge vor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:02 05.04.2017
Anzeige
Istanbul

Die syrische Opposition hat Russlands Angaben zurückgewiesen, die syrische Luftwaffe habe in der Stadt Chan Scheichun eine Chemiewaffenfabrik von Rebellen getroffen. Bei der Aussage handele es sich um eine Lüge, sagte der Vize-Chef des Oppositionsbündnisses Syrische Nationale Koalition, Abd al-Hakim Baschar. Er sprach von einem Massaker, für das er die syrische Regierung verantwortlich machte. Bei dem mutmaßlichen Giftgasangriff waren gestern Aktivisten zufolge mindestens 72 Menschen getötet worden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach Misshandlungs-Vorwürfen gegen Elefantenpfleger will der Zoo Hannover die von Tierschützern heimlich gefilmten Aufnahmen genau analysieren.

05.04.2017
Brennpunkte Wirtschaft, Taiwan, Nordkorea - Worum streiten die USA und China?

Die USA und China sind Rivalen. Die beiden größten Volkswirtschaften sind aber wirtschaftlich auch abhängig voneinander.

05.04.2017

Im Syrien-Krieg gibt es verschiedene Akteure mit ganz unterschiedlichen Interessen: REGIERUNG: Anhänger von Präsident Baschar al-Assad beherrschen die großen Städte des Landes.

05.04.2017
Anzeige