Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Gipfel einigt sich auf Kompromiss zu Bankenaufsicht
Nachrichten Brennpunkte Gipfel einigt sich auf Kompromiss zu Bankenaufsicht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:16 25.10.2012
Frankreich will eine gemeinsame Bankenaufsicht möglichst schnell auf den Weg bringen. Kanzlerin Merkel tritt bei dem Thema hingegen auf die Bremse. Quelle: Thierry Roge
Berlin

Die Debatten waren lang, die Ergebnisse dürftig. Europas Staatenlenker brauchten Stunden, um einen alten Gipfelbeschluss vom Juni zur Bankenaufsicht zu präzisieren. Griechenland soll in der Eurozone bleiben, wenn es weiter spart und Reformen durchpeitscht.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Euroländer sichern dem pleitebedrohten Griechenland Unterstützung zu - aber nur unter Bedingungen.

19.10.2012

Hart wurde gerungen - dann zeichnete sich ein neuer Fahrplan ab. Beim EU-Gipfel lief alles auf einen neuen Zeithorizont für die mächtige Bankenaufsicht hinaus.

25.10.2012

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat gegenüber ihrem SPD-Herausforderer Peer Steinbrück nach einer Befragung einen deutlichen Sympathiebonus.

19.10.2012