Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Goldene Totenmaske Tutanchamuns wird wieder gezeigt - Bart repariert
Nachrichten Brennpunkte Goldene Totenmaske Tutanchamuns wird wieder gezeigt - Bart repariert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:34 17.12.2015
Anzeige
Kairo

Die frisch restaurierte Totenmaske des Pharaos Tutanchamun ist wieder nach Kairo zurückgekehrt. Vor etwa einem Jahr war der Bart abgefallen, als Putzkräfte beim Reinigen der Vitrine im Ägyptischen Museum gegen die Maske stießen. Der königliche Zeremonialbart war daraufhin mit Kunstharz wieder befestigt worden. Mit deutscher Unterstützung wurde die Maske nun fachmännisch restauriert. Seit gestern Abend sei die Totenmaske der Öffentlichkeit zugänglich, teilte die Düsseldorfer Gerda Henkel Stiftung mit.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Präsident des Münchner Ifo-Institutes, Hans-Werner Sinn, hat die Zinserhöhung der US-Notenbank begrüßt. Durch die jahrelange Nullzinspolitik habe der Zins seine Kontrollfunktion verloren.

17.12.2015

Die Renten folgen zwar den Löhnen, aber nicht ganz - dafür sorgen vor Jahren eingeführte Dämpfungsfaktoren. Ins Budget der Rentner werden im Vergleich zu einer Rente ohne Dämpfung spürbare Löcher gerissen.

17.12.2015

Ein Techniker ist auf einem Flughafen in Indien in die Turbine eines Flugzeugs hineingezogen worden und dabei ums Leben gekommen.

17.12.2015
Anzeige