Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Granatwerfer-Angriff auf Flughafen in Diyarbakir - keine Verletzten
Nachrichten Brennpunkte Granatwerfer-Angriff auf Flughafen in Diyarbakir - keine Verletzten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:42 28.08.2016
Anzeige
Istanbul

Mutmaßliche Kämpfer der verbotenen kurdischen Arbeiterpartei PKK haben in der Nacht Granaten auf den Flughafen der südosttürkischen Stadt Diyarbakir abgefeuert. Die Granaten hätten einem Polizeiposten gegolten, seien aber auf freiem Feld eingeschlagen, berichtete die türkische Nachrichtenagentur DHA. Verletzt wurde nach Angaben der Behörden niemand. Der Flughafen sei nach dem Angriff kurzzeitig für den Luftverkehr geschlossen worden. Zuletzt waren am Freitag bei einem Autobombenanschlag in Cizre in der Provinz Sirnak 11 Polizisten getötet und 75 weitere verletzt worden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Assads Truppen nehmen Daraja im Hinterland von Damaskus ein. Vier Jahre belagerten seine Soldaten dafür den Ort, Schmuggler hielten die Bevölkerung am Leben. Im Norden des Landes eskaliert die Lage.

28.08.2016

Reif für das Guinness-Buch der Rekorde: Der Stahlkoloss mit Stützrädern aus Schleswig-Holstein rollt. Die erste Probefahrt des knapp eine Tonne schweren Fahrrads mit Riesenreifen ist geglückt.

28.08.2016

Der Champion der Guinness-Weltrekorde, Ashrita Furman, hat sich nach eigenen Angaben mit 72 000 Kerzen auf einem Geburtstagskuchen einen weiteren Eintrag im Guinness-Buch verdient.

28.08.2016
Anzeige