Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Großbrand beim Geflügelproduzenten Wiesenhof - Keine Explosionen
Nachrichten Brennpunkte Großbrand beim Geflügelproduzenten Wiesenhof - Keine Explosionen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:32 28.03.2016
Lohne

Beim Geflügelproduzenten Wiesenhof im niedersächsischen Lohne ist am Nachmittag ein Großfeuer ausgebrochen. Dichter schwarzer Rauch zog über das Firmengelände. Flammen schlugen aus dem Dach einer Produktionshalle und einer Anlieferungshalle. 400 Einsatzkräfte und ein Polizeihubschrauber sind vor Ort. „Mittlerweile ist die Lage unter Kontrolle“, sagte ein Sprecher des Landkreises Vechta. Der Einsatz werde aber wohl bis in die Nacht dauern. Es sei nicht wie zuerst vermutet zu Explosionen gekommen. Bei dem Feuer wurden zwei Menschen leicht verletzt. Die Brandursache ist noch unklar.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

An den traditionellen Ostermärschen für Frieden und Abrüstung haben sich dieses Jahr nach Schätzung der Organisatoren bundesweit rund 20 000 Menschen beteiligt.

28.03.2016

Bei der Militäroffensive gegen die verbotene kurdische Arbeiterpartei PKK im Südosten der Türkei sind innerhalb von acht Monaten mehr als 4000 Menschen getötet worden.

28.03.2016

Eine Woche nach der Terrorserie werden erst jetzt weitere Todesopfer bekannt, wegen des Wirrwarrs bei den Behörden. Ein Hauptverdächtiger kommt überraschend wieder frei. Aber wer ist nun der „Mann mit Hut“?

29.03.2016