Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Großbrand in Flüchtlingsheim - 19 Menschen verletzt
Nachrichten Brennpunkte Großbrand in Flüchtlingsheim - 19 Menschen verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:10 14.08.2016
Anzeige
Kassel

Bei einem Großbrand in einer Flüchtlingsunterkunft auf dem alten Flughafen Kassel-Calden in Hessen sind 19 Menschen verletzt worden. Sieben Menschen mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Unter ihnen waren neben Bewohnern der Erstaufnahme-Einrichtung auch zwei Mitarbeiter und eine Feuerwehrfrau. Die Polizei schloss einen Brandanschlag von außen „mit hoher Wahrscheinlichkeit“ aus und verwies darauf, dass die Unterkunft mit einem Zaun umgeben ist.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Auf dem ehemaligen Flughafen Kassel-Calden springen Flammen innerhalb von Minuten von einem auf den nächsten Container über. Die Polizei schließt einen Brandanschlag „mit hoher Wahrscheinlichkeit“ aus.

14.08.2016

Es sind schwierige Zeiten zwischen Deutschland und Russland. Das sieht Außenminister Steinmeier so, das sagt auch sein russischer Kollege Lawrow. Doch noch mehr Zeit müssen die Minister internationalen Krisen widmen.

15.08.2016

Bei einem Brand in der Flüchtlingsunterkunft auf dem alten Flughafen Kassel-Calden in Hessen sind 16 Menschen verletzt worden. Drei von ihnen kamen ins Krankenhaus.

14.08.2016
Anzeige