Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Großbrand in Hamburger Lagerhalle
Nachrichten Brennpunkte Großbrand in Hamburger Lagerhalle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:50 09.05.2016
Anzeige
Hamburg

Das Großfeuer in einer Hamburger Lagerhalle ist unter Kontrolle. Gut 30 Einsatzkräfte seien noch dabei, letzte Glutnester ausfindig zu machen, sagte ein Feuerwehrsprecher am Morgen.

Die Sperrung der nahe gelegenen Autobahn 255 sei aufgehoben worden. Der Hamburger Hafengeburtstag sei von dem Brand nicht betroffen gewesen, erklärte der Sprecher. Die Besucher hätten lediglich den Rauch wahrgenommen.

Allerdings sei eine Musical-Vorstellung, die nichts mit der Großveranstaltung zu tun hatte, im Hafen vorsorglich abgesagt worden. Die Klimaanlage sauge die Luft von außen an, sagte der Sprecher. „Wir wollten niemanden durch den Qualm gefährden.“ Der Konzern Stage Entertainment war zunächst nicht für eine Stellungnahme zu erreichen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein polnischer Leichenwagen mit einer toten Frau an Bord wird seit gestern in München vermisst. Von einem Diebstahl sei aber keine Rede, sagte ein Polizeisprecher.

09.05.2016

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU) darf weiter als ein „ganz wunderbares Inzuchtsprodukt“ bezeichnet werden.

09.05.2016

Reformen gegen Milliardenhilfen - so lautet der Deal bei der Griechenland-Rettung. Doch Verhandlungen über frisches Geld ziehen sich seit Monaten hin. Nun sind wieder die Euro-Finanzminister gefragt.

09.05.2016
Anzeige