Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Großbrand in Hamburger Lagerhalle noch nicht gelöscht
Nachrichten Brennpunkte Großbrand in Hamburger Lagerhalle noch nicht gelöscht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:15 09.05.2016
Anzeige
Hamburg

Ein Großbrand in einer Lagerhalle in Hamburg hat die Feuerwehr der Hansestadt die ganze Nacht hindurch beschäftigt. Die Löscharbeiten dauern an. Nach ersten Erkenntnissen waren in der mehrere hundert Quadratmeter großen Halle in Hamburg-Veddel unter anderem Schausteller-Ausrüstung, Bauschutt und Styropor gelagert. Bei dem Brand wurde niemand verletzt. Wie hoch der entstandene Schaden ist, lässt sich noch nicht sagen. Die Rauchwolke war auch von entfernten Stadtteilen aus zu sehen. Die Brandursache ist unklar.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein seltenes Himmelsereignis lässt sich ab heute Mittag mit der richtigen Ausstattung beobachten. Der Planet Merkur wandert dann an der Sonne vorbei.

09.05.2016

Im Metalltarifstreit startet ein neuer Einigungsversuch in Nordrhein-Westfalen. Heute treffen sich Arbeitgeber und IG Metall in Neuss - bundesweit zum ersten Mal, ...

09.05.2016

Im Kampf gegen die gewaltige Feuerfront im Westen Kanadas gibt es einen ersten Hoffnungsschimmer.

09.05.2016
Anzeige