Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Großbrand in Ludwigshafen: Häuser evakuiert
Nachrichten Brennpunkte Großbrand in Ludwigshafen: Häuser evakuiert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:50 23.06.2013
Anzeige
Ludwigshafen

Das Feuer war am Mittag ausgebrochen. Die Ursache ist noch völlig unklar, Menschen wurden nicht verletzt. In Teilen von Ludwigshafen und Mannheim gingen Rußflocken nieder, Schadstoff-Grenzwerte wurden aber offenbar nicht überschritten.

Mehr als 2000 Menschen mussten vorsorglich ihre Häuser verlassen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine mehrere hundert Meter hohe Rauchwolke hat sich nach dem Großbrand einer Lagerhalle in Ludwigshafen über der gesamten Rhein-Neckar-Region ausgebreitet. Das Feuer war nach Angaben der Einsatzkräfte am Samstagmittag in einer Halle eines Logistik-Dienstleisters auf der Parkinsel am Rhein ausgebrochen.

23.06.2013

Eine mehrere hundert Meter hohe Rauchwolke hat sich nach dem Großbrand einer Lagerhalle in Ludwigshafen über der gesamten Rhein-Neckar-Region ausgebreitet. Das Feuer war nach Angaben der Einsatzkräfte am Mittag in einer Halle eines Logistik-Dienstleisters ausgebrochen.

23.06.2013

Bei einem Großbrand in Ludwigshafen ist eine riesige Rauchsäule über dem Großraum Mannheim-Ludwigshafen aufgestiegen. Der Qualm wanderte in nordöstlicher Richtung von Rheinland-Pfalz bis nach Südhessen, wo die Menschen in einigen Orten aufgefordert wurden, Fenstern und Türen geschlossen zu halten.

23.06.2013
Anzeige