Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Großbrand in Nigeria nach Explosion in Feuerwerkskörper-Depot
Nachrichten Brennpunkte Großbrand in Nigeria nach Explosion in Feuerwerkskörper-Depot
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:56 27.12.2012
Addis Abeba

Mindestens acht mehrstöckige Häuser und zahlreiche Autos wurden zerstört, weil sich die Flammen schnell ausbreiteten. Wie es zu der Explosion gekommen ist, wird noch untersucht. Die Nigerianer feiern Weihnachten und Silvester traditionell mit Feuerwerk und Böllern.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im Syrienkonflikt sind nach Angaben der Opposition inzwischen mehr als 45 000 Menschen getötet worden. Die syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte erklärte, dass seit Beginn des Aufstands gegen Präsident Baschar al-Assad im März 2011 31 544 Zivilisten und Rebellen ums Leben gekommen seien, außerdem 11 217 Regimesoldaten.

26.12.2012

Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler (FDP) fordert eine Flexibilisierung des Arbeitsmarktes. Man brauche Erleichterungen für befristete Beschäftigungsverhältnisse, heiße es in einem Positionspapier des Wirtschaftsministers, das der „Welt“ vorliegt.

27.12.2012

Der Haushaltsstreit verhagelt US-Präsident Obama den Weihnachtsurlaub. Er fliegt vorzeitig nach Washington zurück, um weiter mit den Republikanern zu verhandeln.

27.12.2012