Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Großbrand in früherem spanischen Pavillon auf Expo-Gelände
Nachrichten Brennpunkte Großbrand in früherem spanischen Pavillon auf Expo-Gelände
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:12 04.09.2016
Anzeige
Hannover

Im ehemaligen spanischen Pavillon auf dem Expo-Gelände in Hannover ist am Abend ein großes Feuer ausgebrochen. Flammen schlugen aus dem Dach des großen Baus, wenig später standen alle Stockwerke des Gebäudes komplett in Brand, wie ein Feuerwehrsprecher sagte. Die Ursache für das Feuer war laut Feuerwehr zunächst noch unbekannt. Die Kriminalpolizei wollte am Morgen mit den Ermittlungen beginnen. Die Feuerwehr war mit mehr als 100 Leuten und 45 Fahrzeugen im Einsatz. Das Löschen des Großbrandes sollte bis in die frühen Morgenstunden dauern, sagte ein Sprecher.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In der Nähe der spanischen Kleinstadt Jávea an der Costa Blanca ist ein schwerer Waldbrand ausgebrochen.

04.09.2016

Die Grünen haben nach Hochrechnungen vom späteren Abend den Wiedereinzug in das Landesparlament von Mecklenburg-Vorpommern verpasst.

04.09.2016

In den 60er Jahren war die NPD in sieben Landesparlamenten vertreten, nach der Jahrtausendwende erlebte sie im Osten einen Wiederaufschwung.

11.09.2016
Anzeige