Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Große Koalition: SPD-Spitze wirbt um Ja der Mitglieder
Nachrichten Brennpunkte Große Koalition: SPD-Spitze wirbt um Ja der Mitglieder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:12 25.10.2013
Der SPD-Vorsitzende Sigmar Gabriel beim Kongress der IG Bergbau, Chemie, Energie. Foto: Hauke-Christian Dittrich
Anzeige
Berlin

Sigmar Gabriel baut vor: Das starke Wahlergebnis der Union werde es schwer machen, in den Koalitionsverhandlungen SPD-Inhalte in Reinkultur umzusetzen. Vor dem SPD-Konvent am Sonntag will er zudem unbedingt eine vorschnelle Posten-Debatte vermeiden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach dem Erdbeben auf den Philippinen haben Bergungsmannschaften weitere Leichen aus den Trümmern geborgen.

19.10.2013

Auf dem Weg zur Bildung einer neuen Bundesregierung stehen die nächsten Etappen an. Wichtige Stationen des Fahrplans:

SONNTAG, 20. OKTOBER: Um 10.00 Uhr trifft sich der Vorstand der SPD in Berlin.

18.10.2013

Der Parteikonvent ist das höchste Beschlussgremium der SPD zwischen Bundesparteitagen. Er wurde im Zuge einer Reform 2011 eingeführt und ersetzte den bisherigen Parteirat.

25.10.2013
Anzeige