Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Grüne: Keine Zweifel an Entscheidung über von der Leyens Doktortitel
Nachrichten Brennpunkte Grüne: Keine Zweifel an Entscheidung über von der Leyens Doktortitel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:25 10.03.2016
Anzeige
Berlin

Die Grünen sehen keinen Grund, die Entscheidung der Medizinischen Hochschule Hannover über den Doktortitel von Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen anzuzweifeln. Die Hochschulleitung sei nachvollziehbar zu dem Schluss gekommen, dass von der Leyen in der Dissertation Fehler gemacht habe, aber ohne Täuschungsabsicht, sagt der bildungspolitische Fraktionssprecher Kai Gehring. Fehler zu machen sei menschlich. Die Hochschule hatte den Doktortitel von der Leyens trotz handwerklicher Fehler bestätigt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein hochrangiges tschetschenisches Führungsmitglied des Islamischen Staates ist doch nicht bei einem Luftangriff der USA in Syrien getötet worden.

10.03.2016

Von dem Sonderprogramm zur Integration von Langzeitarbeitslosen ohne Berufsabschluss haben bislang 3400 Menschen profitiert.

10.03.2016

Schauriger Fund auf einer Bootstour: Ein Kanufahrer hat auf seiner Tour die Leine entlang in der Region Hannover eine kopflose Leiche entdeckt. Es handelt sich um die Leiche eines Mannes.

10.03.2016
Anzeige