Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Grüne: Wir müssen mehr tun für die Daniel Düsentriebs der Republik
Nachrichten Brennpunkte Grüne: Wir müssen mehr tun für die Daniel Düsentriebs der Republik
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:02 18.03.2016
Anzeige
Berlin

Die Grünen werfen der schwarz-roten Bundesregierung erhebliche Versäumnisse in der Forschungs- und Innovationspolitik vor. Mit ihrem Gesetzentwurf zu einem steuerlichen Forschungs-Bonus für kleine und mittlere Unternehmen wollen sie im Bundestag insbesondere den Druck auf Bildungsministerin Johanna Wanka erhöhen. Deren „Selbstzufriedenheit“ führe zu Stillstand, obwohl Deutschland „Anschluss an die Innovations-Spitzenreiter“ finden müsse. Das sagte der Grünen-Forschungsexperte Kai Gehring. Der Gesetzentwurf soll heute im Bundestag diskutiert werden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein 40 Jahre alter Baustellenarbeiter ist am frühen Morgen auf der A59 von einem Lkw getötet worden.

18.03.2016

Ein vier Meter langer Python ist auf einem Rastplatz im schwäbischen Lorch entdeckt worden.

18.03.2016

Nordkoreas Militär hat nach Angaben Südkoreas eine Mittelstreckenrakete abgefeuert.

18.03.2016
Anzeige